Archive | Grafik Magazine

Citizen Engineer „Telefon Hacking“


Ein etwas anderes Comic hat adafruit industries veröffentlicht. Das Comic-Heft behandelt das Thema Telefonhacking. Das Comic ist auf den ersten Blick gut gestaltet. Das besondere ist, es liegt ein kleiner Bausatz bei. Dieser beinhaltet einen Gerät mit dem man SIM Cards auslesen kann. Der Bausatz ist in einer kleinen Plastiktüte dem Heft beigelegt. Zur weiteren Information gibt es zusätzlich noch ein Video auf der Webseite citizenengineer. Das Comic-Heft wird für 35,- US $ angeboten. Im Video werden noch weitere Telefone angesprochen. Unter anderem ein altes Münztelefon von Pacific Bell. Es scheint, in den Staaten ist diese Art von Comics erlaubt. Hier zu Lande würde ich nicht unbedingt diese Art von Literatur auf den Markt bringen. Früher konnte man ja noch nicht mal selber ein Telefon anschließen. Das musste von der Deutschen Post erledigt werden. Aber die Zeiten änderen sich bekanntlich.


Bild: SXC/clix

Posted in Grafik MagazineComments (0)

Weave


Am 4 September ist es nun soweit. Die Page bringt ihr neues Magazin Weave an den Start. Die Beta Ausgabe ist auch schon bei uns angekommen und wird eifrig gelesen. Die Ausgabe hat uns sehr zugesagt. Wir werden uns auf jedenfall das fertige Magazin ansehen. In der jetzigen Zeit ein Printmagazin zu starten… nicht schlecht. Der Artikel über die Ikea Microsite ist sehr interessant gewesen, weiter so. Wir freuen uns!


Bild: Holger Bischoff

Posted in Grafik MagazineComments (0)

Zeitschriften!?


Um einen Zeitschriftenladen handelt es sich hierbei nicht. Wer auf der Suche nach einem ausgefallenen Magazin ist, sollte sich mal diese beiden Webseiten (doyoureadme und mottodistribution) ansehen. Hierbei handelt es sich um „Ladenlokale“ wo ausgefallene und extravagante Zeitschriften angeboten werden. Nicht nur wir haben ein Problem, mal etwas anderen Lesestoff aufzuspüren. In den meisten deutschen Städten gibt es dieses Konzept nicht. In Buchhandlungen findet man nur sehr selten diese Art von Magazinen. Besonders gespannt sind wir auf den online Shop von mottodistribution. Für diejenigen, die in Grenznähe zu den Niederlanden wohnen, sollten dort mal stöbern. Hier ist die Auswahl der Trend-Magazine deutlich besser als in Deutschland.


Bild: SXC/lusi

Posted in Grafik MagazineComments (0)


Advertise Here
Advertise Here

Our Flickr Photos - See all photos

stockMagazin Newsletter